Quantcast
Channel: Kommentare zu: Die verschlüsselten Zeitungsanzeigen von Harry und Caroline
Browsing all 8 articles
Browse latest View live

Von: Max Baertl

Die Buchstaben sind sehr Gleichmäßig verteilt, dazu würde eine Vigenere Verschlüsselung passen.

View Article



Von: Klaus Schmeh

Das wäre eine Möglichkeit. Ich habe einen Test mit Cryptool durchgeführt (dieses unterstützt das Vigenere-Lösungsverfahren von Schrödel), leider ohne Erfolg. Das muss aber noch nichts heißen,...

View Article

Von: jan

auf der Seite http://www.aerobushentertainment.com/crypto/index.php?topic=43.0 ganz unten steht als mögliche Lösung: I give what I think the solution is underneath (arrived at mainly by guesswork) but...

View Article

Von: Max Baertl

Die Lösung klingt Plausibel, aber ohne Kenntnis des verwendeten Verfahrens ist es nur schwer möglich die Lösung zu überprüfen.

View Article

Von: Joe

Vorrausgesetzt die Lösung, die jan gefunden hat ist richtig, dann stimmt schon mal die Vermutung, dass es keine einfache Buchstabenersetzung ist. Die vorhandenen Klartextbuchstaben wurden dann wie...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Kent

We can always test Jan’s hypothesis against the Vigenere theory with a key word because the key would have to be a One Time Pad type key that starts as follows kz kiz iyasafxixq bfm wi………. One time...

View Article

Von: Klaus Schmeh

Danke für den Hinweis, diese Seite habe ich übersehen.

View Article

Von: Marian

Angenommen die Lösungsätze passen… Die Anzahl möglicher Abbildungen eines Symbols entspricht in etwa der Häufigkeitsverteilung im Englischen. (Die häufigsten Buchstaben haben mehrere Abbildungen) –...

View Article

Browsing all 8 articles
Browse latest View live




Latest Images